Islandfeuer
Qualität für Mensch und Tier

Qualität für Mensch und Tier

Das Zusammenleben von Mensch und Tier hat für uns eine große Bedeutung. Für dieses Miteinander spielt die Gesundheit und das Wohl unserer Pferde eine entscheidende Rolle, so dass wir Wert auf eine artgerechte Haltung der Tiere legen.


 

Offenstall 

Der Offen-Stall bietet Schutz vor Wind, Regen und Sonne. Die winterfesten Tränken ermöglichen eine unkomplizierte Versorgung der Tiere.

Die Sattelkammer ist im Stall integriert, so dass die Laufwege sehr kurz sind. Während der Weidesaison genießen die Isis stundenweise Grünfutter auf den direkt am Hof gelegenen Wiesen.




 

Paddock-Trail

Unsere Isländer-Herde bewegt sich das ganze Jahr im Freien auf dem knapp 400 Meter langen Paddok-Trail. Mit ausreichend Unterständen, Liegeflächen und Fressplätzen (Rundraufen und Heu-Toys) können sie frei entscheiden, wann sie fressen, spielen oder entspannen wollen. Ein umfangreiches Futterangebot wirkt zusätzlich positiv auf das Herdengefüge und das Miteinander der Tiere.

 

 

 

 

Für unsere Pensionspferde

Damit sich auch unsere Einsteller wohl fühlen und sich entspannt mit ihren Vierbeinern beschäftigen können, kümmern wir uns um Stall, Weidegang und Fütterung.

Wir bieten regelmäßig Wochenendlehrgänge mit erfahrenen Trainern/innen an, so dass Sie auch betreut am Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier arbeiten können.

​Für den notwendigen Ausgleich besteht die Möglichkeit, das schöne Ausreitgelände in den umliegenden Wäldern mit direktem Start vom Hof zu nutzen.



Wir haben noch Plätze in unserer kleinen Wallachherde.

​Bei Interesse, melden Sie sich gerne bei uns. Wir vereinbaren einen Termin vor Ort.