Islandfeuer
Qualität für Mensch und Tier

















Qualität für Mensch und Tier

Das Zusammenleben von Mensch und Tier hat für uns eine große Bedeutung. Für dieses Miteinander spielt die Gesundheit und das Wohl unserer Pferde eine entscheidende Rolle, so dass wir Wert auf eine artgerechte Haltung der Tiere legen.


Offenstall 

Der Offen-Stall bietet Schutz vor Wind, Regen und Sonne. Die winterfesten Tränken ermöglichen eine unkomplizierte Versorgung der Tiere.

Die Sattelkammer ist im Stall integriert und liegt unmittelbar neben dem Reitplatz und der Oval-Bahn, so dass die Laufwege sehr kurz sind. Während der Weidesaison genießen die Isis stundenweise Grünfutter auf den direkt am Hof gelegenen Wiesen.




Unsere Reitanlage

Die über 220 Meter lange Ovalbahn und unser kleiner Reitplatz bieten eine tolle Grundlage, um die Pferde für Freizeit und Sport fit zu halten.  Für den notwendigen Ausgleich besteht darüber hinaus die Möglichkeit, das schöne Ausreitgelände in den umliegenden Wäldern mit direktem Start vom Hof zu nutzen.

Wir bieten regelmäßig Wochenendlehrgänge mit erfahrenen Trainern/innen an, so dass Sie auch betreut am Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier arbeiten können.



Paddock-Trail

Unsere Isländer-Herde bewegt sich das ganze Jahr im Freien auf dem weitläufigen Paddok-Trail. Mit ausreichend Unterständen, Liegeflächen und Fressplätzen (Rundraufen und Heu-Toys) können sie frei entscheiden, wann sie fressen, spielen oder entspannen wollen.

Ein umfangreiches Futterangebot wirkt zusätzlich positiv auf das Herdengefüge und das Miteinander der Tiere. 




Für unsere Pensionspferde

Damit sich auch unsere Einsteller wohl fühlen und sich entspannt mit ihren Vierbeinern beschäftigen können, kümmern wir uns um Stall, Weidegang und Fütterung. ​Für den notwendigen Ausgleich besteht die Möglichkeit, das schöne Ausreitgelände in den umliegenden Wäldern mit direktem Start vom Hof zu nutzen.

Wir haben noch einen Platz in unserer Wallache-Herde frei. Stuten nehmen wir gerne auf unsere Warteliste.

​Bei Interesse, melden Sie sich gerne bei uns. Wir vereinbaren einen Termin vor Ort.

 

 











 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram